(1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

„KommEssen“ von uns getestet

Nachdem wir am Vortag die Versandmail von UPS erhielten, kam die Box einen Tag später auch schon an. Pünktlich zwischen 9 und 12, so wie es uns mitgeteilt wurde, erhielten wir unsere Kochbox von KommtEssen.

 

Kochbox Inhalt und Gerichtwahl

Die Kochbox war bis zum Rand mit Lebensmitteln und einem sogenannten „Wochenblatt“ bestückt. In Punkto Frische lässt sich der Anbieter übrigens nicht lumpen und packt verderbliche Lebensmittel in eine mit Kühlgel-Akkus bestückte und gut isolierte Frischhalte-Tüte. Durch diesen Trick waren die Schweinesteaks, sowie Mozzarella und Joghurt bei der Ankunft eiskalt und hätten unbeschadet noch ein paar Stunden im Karton verweilen können. Kartoffeln, Möhren und Zwiebeln lagen geschützt in einem abgegrenzten Bereich des Kartons. Alle Lebensmittel erreichten uns also in einem einwandfreien und frischen Zustand. Einige Zutaten setzt der Anbieter im Übrigen voraus. Hier handelt es sich aber lediglich um Dinge wie Salz und Pfeffer oder Olivenöl. Zutaten also, über die jeder normal ausgestattete Haushalt verfügt. Im übrigen legen wir hier unseren Küchen-Ausstattungs-Beitrag allen Anfänger- und Profiköchen ans Herz.

 

Herr Ober, die Karte bitte

Drei ausgefallene Gerichte wurden uns von KommtEssen im beigelegten „Wochenblatt“ vorgeschlagen:

  1. Burger mit Süsskartoffel und Creamed Corn
  2. Schweinesteaks mit cremiger Gemüsedecke
  3. Meze-Teller mit Zitronen und Hummus

Bereits beim Lesen der Mahlzeiten läuft uns nicht nur das Wasser im Mund zusammen, wir bemerken auch mit welcher Sorgfalt der Anbieter für uns gewählt hat. Jedes Gericht ist optimal auf unseren Tagesbedarf abgestimmt und gibt unserem Körper genau das was er braucht. Auch Low-Carb Fans sollten bei der Gerichtwahl auf Ihre Kosten kommen denn KommtEssen achtet sehr darauf, Kohlenhydrate in gesunden Mengen auszugeben. Übrigens können Allergiker aufatmen: Fast alle Rezepte sind so flexibel gehalten, dass Lebensmittel ersetzt oder weggelassen werden können, sofern diese ein Problem darstellen.

 

Gewählt und gekocht

Nachdem wir das „Wochenblatt“ ausgiebig studiert hatten, entschieden wir uns dafür die „Schweinesteaks mit cremiger Gemüsedecke“ zu kochen. Die Zubereitungszeit der Schweinesteaks wurde mit ca. 35-40 Minuten angegeben. Diese Zeit können wir in etwa bestätigen. Okay, Hand aufs Herz: Es waren 42 Minuten laut Stoppuhr. Allerdings sind wir auch alles andere als erfahrene Köche und deswegen waren wir stolz, unsere leckeren Schweinesteaks mit cremiger Gemüsedecke, angerichtet auf Rucola-Salat nach besagter Zeit auf dem Teller vorzufinden.

 

Geschmacksprobe

Was zuvor eine Sammlung gut gewählter und gesunder Lebensmittel war, hat sich durch einfache und clevere Handgriffe, die im Rezept des „Wochenblatts“ beschrieben wurden, in eine köstliche Mahlzeit für zwei Personen verwandelt. Wir lassen es uns sprichwörtlich schmecken und bilden uns etwas auf unsere Kochkünste ein :).

 

Fazit

In Wirklichkeit hat der Anbieter uns die Arbeit abgenommen. KommtEssen hat sich für uns den Kopf darüber zerbrochen was man mit geringem Aufwand, qualitativ hochwertigen und gesunden sowie ausgewogenen Lebensmitteln auf unseren Tisch zaubern könnte und liefert ein tolles Ergebnis ab. Unsere gewählte Mahlzeit überzeugt uns und KommtEssen hat unser Vertrauen gewonnen.

Was ist Kochbox-Tester.de?

Kochbox-Tester ist dein Kochbox-Vergleich. Unser Vergleichsportal bietet eine Übersicht aller Kochbox-Anbieter. Erfahrungen mit einzelnen Koch-Boxen sowie beste Beratung, ist garantiert. Zahlreiche Anbieter von Kochboxen werden tabellarisch miteinander verglichen. Unsere Beratung kann dir dabei helfen, die passende Kochbox zu finden. Nutze unsere Kochbox-Gutscheine um bei der Bestellung einer Kochbox zu sparen.

Besuche uns bei Facebook