(Bewerte diese Seite als erster)
Loading...

Interview mit dem Kochbox-Tester Mike

 

Erzählst du uns etwas von Dir?

Hi, ich bin Mike, komme aus dem schönen Aachen und bin selbst ernannter Kochbox-Tester.

 

Wie kamst Du auf die Idee ein Vergleichsportal aufzubauen?

Naja eigentlich lag die Idee auf der Hand. Nachdem der Kochboxtrend nun auch Deutschland erobert, schlug die Idee ein wie eine Bombe! Heimische, längst totgeglaubte Küchen wurden durch den Einschlag förmlich wiederbelebt. Die Menschen erkennen dass ungesunde Ernährung sich nicht nur dauerhaft auf die Hüfte legt, sondern auch der Gesundheit schadet. Ich selbst war von der Kochbox-Idee so angetan, dass ich schließlich vor der quälenden Frage stand: Welche Kochbox passt zu mir? Also befragte ich Google, aber selbst für Google war das Thema wohl etwas zu neu als dass es irgendwo eine brauchbare und übersichtliche Vergleichs-Tabelle aller Anbieter geben würde. Die Idee war geboren.

 

Kochboxen: Gut oder schlecht?

Natürlich bin ich vom Konzept der Kochbox überzeugt, andernfalls würde ich wohl auch keine Motivation aufbringen können, diese Vergleichsseite aufzubauen. Die Kochbox hat viele gute Seite. Zum einen muss man sich nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen wie man sich am besten gesund und ausgewogen ernährt ohne dabei Kalorien zählen zu müssen. Man muss nach Feierabend nicht mehr beim Supermarkt anhalten um eine Einkaufsliste abzuarbeiten um dann zuhause festzustellen dass man doch wieder etwas vergessen hat. Zu guter letzt macht das Kochen einfach Spaß. Ob zu zweit, oder alleine: Es erfüllt einen immer wieder aufs neue mit Stolz, wenn man nach 30-45 Minuten ein Top-Gericht auf seinen Küchentisch stellt und weiss „Das habe ich gekocht!“. Ich würde sogar behaupten dass das Essen schon aus diesem Grund doppelt so gut schmeckt – aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Nutzt du privat eine Kochbox?

Ich erhalte jeden Donnerstag meine Kochbox, und bin sehr zufrieden damit. Ja ich nutze diesen Dienst also auch privat.

 

Worauf achtest du beim Kauf besonders?

Das ist eigentlich ganz einfach: Die Kochbox ist ein Service. Man bezahlt für den Service alles geliefert zu bekommen und sich ohne kopfzerbrechen direkt ans kochen machen zu können. Das Grundprinzip der Dienstleistung wird nun also durch viele Kochbox-Anbieter gewährleistet. Im nächsten Schritt muss man im Detail unterscheiden. Einige Anbieter bieten besondere Extras. So kann man zum Beispiels als Vegetarier oder sogar Veganer auf entsprechende Alternative-Kochboxen zurückgreifen. Auch besteht bei einigen Anbietern die Möglichkeit, die Lieferung am Samstag zu erhalten, anstatt mitten in der Woche. Zum Schluss ist für mich auch wichtig dass die Kochbox mich satt macht, und das möglichst gesund und vielfältig – denn eintönige Fastfood Ernährung ist man ja satt.

 

Was müssen die Anbieter Deiner Meinung nach für Kriterien erfüllen?

Die Anbieter müssen die Schwierigkeit und Herausforderung bewältigen, oben genannte Punkte einzuhalten. Außerdem müssen sie einen teuflisch schweren Spagat zwischen Zutaten, Zubereitungszeit, Preis und Schweregrad bewerkstelligen.

Gibt es Services oder Features die hervorstechen?

Ja. Einige Anbieter schaffen diesen besagten Spagat sogar im Handstand. Hier stimmt dann einfach alles: Die Rezepte, die Zutaten, die Zubereitungszeit, der Preis, der Schweregrad und der Anteil an Zutaten welcher nicht mitgeliefert und vorrausgesetzt wird (z.B. Öl, Butter oder Zucker).

 

Vielen Dank für das Interview, Mike.

Was ist Kochbox-Tester.de?

Kochbox-Tester ist dein Kochbox-Vergleich. Unser Vergleichsportal bietet eine Übersicht aller Kochbox-Anbieter. Erfahrungen mit einzelnen Koch-Boxen sowie beste Beratung, ist garantiert. Zahlreiche Anbieter von Kochboxen werden tabellarisch miteinander verglichen. Unsere Beratung kann dir dabei helfen, die passende Kochbox zu finden. Nutze unsere Kochbox-Gutscheine um bei der Bestellung einer Kochbox zu sparen.

Besuche uns bei Facebook